zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Druckluft

Eiseles Neue aus Edelstahl auf der Achema

Rückschlagventile für Druckluftsysteme hygienesensibler Anwendungen

Eisele bietet Rückschlagventile und Schnellschlusskupplungen mit Rückschlagventil zusätzlich zu den Varianten aus Messing und vernickeltem Messing jetzt auch aus Edelstahl 1.4404 an. Rückschlagventile und Schnellschlusskupplungen aus korrosionsfreiem und säurebeständigem Edelstahl aus der Inoxline des Herstellers eignen sich ideal für den Einsatz in den Druckluftsystemen hygienesensibler Anwendungen in der Lebensmittel- und Pharmaindustrie.

mehr...
Anzeige
Anzeige

BaueinC- Bügel

Starkes Fügen mit Bügel

C-Bügelsysteme zum Umformen, Stanzen, Prägen und Fügen im Kraftbereich von 60 Kilonewton und mehr basieren bisher auf hydraulischen Systemen. Rein hydraulische Systeme bedürfen eines zusätzlichen externen Hydraulikaggregats.

mehr...

Hummel-Leitung im Interview

„Die hohe Fertigungstiefe macht uns flexibel“

Was unterscheidet eine familiengeführte von einer herkömmlichen Aktiengesellschaft? Und wieso ist eine große Fertigungstiefe ein Vorteil? Im Gespräch mit SCOPE-Redakteur Johannes Gillar geben CEO Holger Hummel (links im Bild) und Ralf Schuler, Vorstand Vertrieb & Marketing der Hummel AG, Einblicke in die Unternehmens- und Marktphilosophie des Unternehmens.

mehr...