KSS filtern und mit Abwärme heizen oder kühlen
Beim Werkzeugschleifen müssen alle Einflussparameter in der Gesamtzerspanungskette perfekt aufeinander abgestimmt sein. Gereinigte Kühl- und Schmiermittel spielen dabei eine wichtige Rolle.

Beim Werkzeugschleifen müssen alle Einflussparameter in der Gesamtzerspanungskette perfekt aufeinander abgestimmt sein. Gereinigte Kühl- und Schmiermittel spielen dabei eine wichtige Rolle.

Diamantwerkzeuge mit Kaltverformung
Die Herstellung geglätteter und verfestigter Oberflächen an Werkstücken mit Härten bis 65 HRC ist eine anspruchsvolle Aufgabe.

Aktuelle TOP 5
Wendeplattenfräser im Monoblock-Design
Big Daishowa stellt die neue Reihe seiner Fullcut-Mill-FCR-Wendeplattenfräser vor. Das Monoblock-Design minimiert Vibrationen, erhöht die Systemsteifigkeit und verbessert die Prozesssicherheit.

Auftrag im zweistelligen Millionen-Bereich
KUKA konnte sich einen Großauftrag für die E-Mobilität im zweistelligen Millionen-Bereich sichern: Für einen Automotive-Kunden liefert das Unternehmen 23 Rührreibschweiß-Zellen mit integrierten Robotern für die Fertigung von E-Fahrzeugen. Es ist der bisher größte Einzelauftrag in diesem Bereich.

Nachhaltiges Wirtschaften trägt dazu bei, die Auswirkungen des Klimawandels zu verringern und eine lebenswerte Zukunft für kommende Generationen zu sichern. Kasto ist sich seiner Verantwortung bewusst und verfolgt mehrere Strategien.
Edward Auriemma wird ab 08. Juli 2024 neuer CEO für das Software-Geschäft des Körber-Geschäftsfelds Supply Chain, einem Joint Venture mit KKR.

Die Robotik und Automation in Deutschland wird bei verhaltener Inlandskonjunktur insbesondere vom Auslandsgeschäft getragen: Die Branche prognostiziert für 2024 eine Umsatzsteigerung von insgesamt 2 Prozent auf 16,5 Milliarden Euro.

Anwender können bei diesem Drehmoment-Schraubwerkzeug den gewünschten Torque-Wert einstellen und die Schraube exakt eindrehen.

Ende Dezember 2024 wird Frank Stührenberg, Vorsitzender der Geschäftsführung von Phoenix Contact und CEO, nach 33 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand treten. Seine Nachfolge übernimmt Dirk Görlitzer, seit 2020 Geschäftsführer und Chief Operating Officer.

Bestimmte per- und polyfluorierte Alkylverbindungen, kurz PFAS, sind als "Ewigkeits-Chemikalien" schädlich für die Umwelt, Mensch und Tier. Igus zeigt mit dem "PFAS free"-Siegel, dass die hauseigenen Chainflex-Leitungen frei von diesen Chemikalien sind.
