09:53

Rückgänge bei Umsatz und Gewinn

BASF blickt nach Asien – Ludwigshafen unter Druck

Mit gedämpften Wachstumsaussichten in Europa und Nordamerika setzt BASF auf den asiatischen Markt – allen voran China. Während am Stammwerk Ludwigshafen weiter gespart wird, sieht das Management den neuen Standort in Zhanjiang als Basis für zukünftiges Wachstum. Die Risiken durch US-Zölle und geopolitische Abhängigkeiten bleiben dabei im Fokus.

Rückgänge bei Umsatz und Gewinn: BASF blickt nach Asien – Ludwigshafen unter Druck
06:19

TU Darmstadt

Effiziente Energie für die Prozessindustrie

Das Forschungsprojekt ‚Mistral‘ unter Koordination der TU Darmstadt entwickelt eine Methodik, die Unternehmen bei der Planung ihrer standortspezifischen Transformation unterstützt. Ziel ist es, Maßnahmen auf unterschiedlichen Ebenen systematisch miteinander zu verknüpfen, um beste Möglichkeiten zur Energieeinsparung für die Industrieunternehmen zu finden.

TU Darmstadt: Effiziente Energie für die Prozessindustrie
Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Sensor+Test 2026

    Vom Sensor zum intelligenten System

  2. Antriebstechnik

    Triton Partners übernimmt Flender

  3. Humanoide Roboter im Test

    6 Kriterien für den objektiven Vergleich humanoider Roboter in der Industrie

  4. Fluid-, Filter- und Kunststofftechnik

    Zwischen Labor und Industrie

  5. ifo-Konjunkturumfrage

    Geschäftsklima in der Autoindustrie steigt im Mai leicht an

Anzeige
10:56

Interview mit Ralf Bühler

Fokus auf den Anforderungen der Kunden

Die Welt dreht sich immer schneller und Beschaffungsprozesse werden immer
komplexer. Hohe Prozesskosten machen Einkaufsverantwortlichen zu schaffen und der Ruf nach digitalen und automatisierten Lösungen wird immer lauter. Welche Möglichkeiten es gibt und welche weiteren Zukunftsthemen die Branche beschäftigen, darüber spricht Ralf Bühler, CEO von Conrad Electronic, im Interview.

Interview mit Ralf Bühler: Fokus auf den Anforderungen der Kunden
08:56

Personalie

Peter Mohnen verlässt Kuka

Peter Mohnen, Vorsitzender des Vorstands von Kuka, verlässt das Unternehmen zum Juli auf eigenen Wunsch. Die Nachfolge soll in Kürze bekanntgegeben werden.

 

Personalie: Peter Mohnen verlässt Kuka
07:00

Mehrzweckmessgerät

Zustandsermittlung von Spannsystemen

Blum-Novotest präsentiert auf der Control das neue Mehrzweckmessgerät MG81. Das kompakte Gerät in der Größe einer Scheckkarte wurde speziell für die sensorbasierte Zustandsermittlung von Spannsystemen entwickelt.

Mehrzweckmessgerät: Zustandsermittlung von Spannsystemen
3000 Einträge
Seite [87 von 300]
Weiter zu Seite