Blechexpo 2015

Blechexpo Special bei SCOPE


10:08

Maschinelles Lernen

Automatisiertes Handling biegeschlaffer Teile

Die Handhabung biegeschlaffer Bauteile stellt eine große Herausforderung für die klassische Automatisierung dar. Durch die Kombination von Ansätzen des maschinellen Lernens mit der menschlichen Demonstration der auszuführenden Aktionen konnte ein Robotersystem für diese Handhabung entwickelt werden.

Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Sensor+Test 2026

    Vom Sensor zum intelligenten System

  2. Antriebstechnik

    Triton Partners übernimmt Flender

  3. Humanoide Roboter im Test

    6 Kriterien für den objektiven Vergleich humanoider Roboter in der Industrie

  4. Beckhoff auf der Sensor+Test

    Verschmelzung von Steuerungs- und Messtechnik

  5. Fluid-, Filter- und Kunststofftechnik

    Zwischen Labor und Industrie

10:43

Wago erweitert Management

Jens Hunecke wird Chief Business Officer

Jens Hunecke wird ab Mai 2026 Chief Business Officer des Geschäftsbereichs Interconnection bei Wago. Er bringt langjährige internationale Erfahrung in der Elektronikindustrie mit und soll die strategische Weiterentwicklung des Bereichs unterstützen.

Jens Hunecke übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Inter connection bei WAGO.
10:11

Innovationsbündnis AddiQ

Bündnis will industriellen 3D-Druck vorantreiben

Maschinenkomponenten, elektrostatisch abgeschirmte Transportbehälter, Großbauteile für Automotive, Schienen- und Luftfahrt oder spezifische Medizinprodukte direkt aus dem Drucker – die Einsatzmöglichkeiten additiver Fertigung sind enorm. 3D-Druck ist in der industriellen Serienproduktion trotzdem noch kein Selbstläufer. Genau hier setzt das Innovationsbündnis AddiQ an.

Innovationsbündnis AddiQ: Bündnis will industriellen 3D-Druck vorantreiben
Anzeige
3000 Einträge
Seite [17 von 300]
Weiter zu Seite