Webinar Themenwoche Modernisierung und Retrofit

28. - 29.06.2022, 10:00 - 17:00 Uhr

 

  • Die Webinare starten um 10, 11, 13, 14, 15 und 16 Uhr und dauern je 45 min.
     
  • Vom Brownfield zur digitalen Produktion
    In vielen produzierenden Betrieben stehen auf dem Shopfloor technisch einwandfreie, zuverlässige Maschinen, deren Steuerungstechnik aber in die Jahre gekommen ist. Haben Stanzen, Pressen, Fräsen und viele andere Werkzeugmaschinen aus den vergangenen 60 Jahren noch eine Zukunft in der digitalen, vernetzten Fabrik? Die Vorträge sollen den Teilnehmern Entscheidungshilfe geben bei der Frage, ob ein Retrofit noch möglich ist oder ein Neukauf der bessere Weg doch effizienter und nachhaltiger ist. Dazu werden Technologien, Lösungen und Best-Practices vorgestellt, die zeigen, wie aus dem „Brownfield“ eine zukunftsfähige Produktionsanlage wird.

Jetzt Partner werden

Ihr Ansprechpartner

Rainer Braun, Mediaberaterin, WEKA BUSINESS MEDIEN GmbH

Rainer Braun
Mediaberater

Tel.: +49 89 255 56-1921
rbraun@weka-businessmedien.de