Trennen + Verbinden

Sollte man haben

Die Qualität einer Schweißnaht beginnt beim Zubehör. Schweißanlagenbauer Rehm wählt deshalb eigenem Bekunden nach nur beste Zubehörprodukte aus. Er fasste sie nun im wohl umfangreichsten Spezialkatalog der Branche zusammen. Hierfür wurde das Produktportfolio aktualisiert und mit bis zu 30 Prozent Neuheiten ergänzt. Inhaltlich neu gegliedert, mit ausführlichen Produktinformationen und Illustrationen versehen, legt das Unternehmen einen der seitenstärksten Kataloge der Branche (über 2.200 Artikel!) vor. Traditionell stellen die WIG-/, MIG/MAG- und Plasmaschneid-Brenner mit Zubehör das umfassendste Kapitel. Das bereits im letzten Katalog große Angebot an Schweißhelmen hat Rehm abermals erweitert. Auch die dokumentierte Autogen-Technik wurde überarbeitet und für weitere Anwendungen wie das Wärmen und Richten ausgebaut. Von Druckminderern, Manometern und Autogenschläuchen über ein Sortiment an Autogendüsen bis hin zu ganzen Schweiß- und Schneidgarnituren: Aus dem Kapitel, das jegliches Zubehör zum Autogenschweißen und -schneiden umfasst, ist innerhalb des Gesamtkatalogs ein eigenständiger Autogen-Katalog entstanden. ms

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Firmenjubiläum in Haiger

100 Jahre Cloos

Am 6. Mai gründete vor 100 Jahren der Ingenieur Carl Cloos ein Unternehmen zur Herstellung von Acetylenentwicklern. Heute zählt das Unternehmen zu den weltweiten Technologieführern in der Schweiß- und Robotertechnik.

mehr...
Anzeige

Industrielle Schweißtechnik

Intelligent schweißen

Schweißen ist als Verbindungstechnik nicht mehr aus der Industrie wegzudenken. Mit der zunehmenden Digitalisierung ändern sich auch die Anforderungen an die Schweißtechnik. Fronius begegnet diesen Herausforderungen mit einer neuen intelligenten...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schweißtechnik

Verschweißt und kontrolliert

Mosa stellt neue Schweißaggregate für Elektrodenschweißen TS EVO vor und führt damit seine TS-Serie fort. Kennzeichnend ist in erster Linie das Kontrollsystem des Schweißstroms über eine elektronische Karte.

mehr...

Schweißtechnik

Prüfen nach Plan effizient vorbereiten

Das von Vogt-Ultrasonics entwickelte PHAsis.one-Handprüfgerät wurde zur präzisen Prüfung widerstandsgeschweißter Punkte entwickelt. Es eignet sich für die Prüfung verschweißter Stahl- oder Aluminiumbleche mit Einzelblechstärken von 0,7 mm bis 5 mm.

mehr...