Handhabungstechnik

Heber auf vier Säulen

Sowohl für automatisierte als auch manuelle Kommissionierarbeitsplätze hat Winkel einen wartungsfreien Viersäulenheber entwickelt. Er ist vollverzinkt und mit wartungsfreier Riementechnik ausgeführt. Er ermöglicht ein ergonomisches Arbeiten mit freiem Zugang von vier Seiten und ist klassisch ausgelegt für Tragkräfte bis 1.300 Kilogramm und Europaletten bis sechs Meter Hub. Wahlweise lässt sich die Antriebsstation auf Wunsch mit einer Absturzsicherung versehen. pb

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Werkzeugwender

Wenden ohne Gefahr

Zum Wenden von schweren Bauteilen oder Werkzeugen kommen häufig Wendevorrichtungen zum Einsatz, die schweren Lasten sicher und schonend um bis zu 90° wenden können.

mehr...

Greiferportfolio

Cobots effizient einsetzen

Für den effizienten Einsatz der Cobots aus dem Hause Techman erweitert Hilpert Electronics sein Greifersortiment durch die Produkte von Schmalz. Im Bereich Vakuumautomation bietet Schmalz einzelne Komponenten wie Sauggreifer oder Vakuumerzeuger an,...

mehr...

Handhabung

Neuer Multifunktionsgreifer

Einen besonders kompakten rüstfreien Multifunktionsgreifer für das Handling von mehrlagig gestapelten, chaotisch abgelegten Bauteilen mit Lagentrennung hat Wickert Maschinenbau entwickelt.

mehr...