h www.scope-online.de Evertz: Absolut! Aufgrund der Wirtschaftskrise im vergangenen Jahr können wir diese Marke natürlich nicht schon 2010 errei- chen.
Als wir uns das Ziel Anfang 2008 gesteckt haben, boomte die Wirtschaft, die Krise zeichnete sich noch nicht ab.
Trotzdem halten wir an diesem Ziel, wir sprechen von 1B10 – one Billion 2010, ohne wenn und aber fest.
Wir sind 2010 mit 1B10 neu durchgestartet.
Wir arbeiten konsequent daran, mit unseren Lö- sungen und Dienstleistungen unseren Kunden zu mehr Effizienz zu verhelfen.
Das setzt voraus, dass wir unseren Kunden ganz genau zuhören, um deren Bedürfnisse und Anforderungen an uns erfüllen zu können.
Nur wenn wir unseren Kunden zu mehr Erfolg verhelfen, können auch wir unsere Ziele erreichen.
SCOPE: Valenite, Titex und Prototyp sind als eigene Marken hinter Walter verschwunden – wie kommt diese Markenstrategie bei den Kunden an? Evertz: Hier kann ich Ihre Meinung nicht teilen.
Ich denke, dass diese drei Marken in der äußeren Wahrnehmung überhaupt nicht verschwunden sind.
Als unsere Kompetenzmarken sind Titex, Prototyp und Valenite enorm wichtig für uns und bilden die Grundlage für unsere Positionierung als Kompetenzführer.
Als solche sind und bleiben sie ein ganz entscheidender Teil unserer Unternehmensstrategie.
Das gesamte Unternehmen mit seiner Dachmarke Walter baut auf diesen Kompetenzmarken auf und profitiert von der Erfahrung und dem Know-how, das wir inner- halb der drei Marken über viele Jahre hinweg aufgebaut haben.
Daher ist es uns wichtig, dass unsere Kompetenzmarken deutlich sichtbar und für unsere Kunden erlebbar sind.
/Kennziffer Benzstraße 12 .
D-63897 Miltenberg Telefon: 0 93 71/9 71 90 Fax.
0 93 71/97 19 50 e-mail: oswald@oswald.de REGELBARE ELEKTROMOTOREN Torque- motoren · maximale Momente · hohe Wirkungsgrade · kundenspezifisch · hoch dynamisch Direktantriebe jetzt bis 150000 Nm Fragen Sie nach den günstigen, individuellen Antriebslösungen von OSWALD.
Details auch unter www.oswald.de SPS/IPC/Drives Halle 4 Stand 370 /Zerspanungsservice/ /Kennziffer Walter, Tübingen, Tel.
07071/701-0, Fax 701-212, www.walter-tools.com Das komplette Interview lesen Sie im Internet unter www.scope-online.de mit Eingabe der Kennziffer.
www