www.scope-online.de und den Einsatz der platzsparenden STD50 Doppelkettenzüge von Stahl Crane Systems.
Der süddeutsche Spezialist für Hebe- technik und Krankomponenten lieferte zudem die Fahrantriebe sowie die zusätzlichen Hilfshubwerke, mit denen große Einzel- stücke auch ohne Korb durch den Veredelungsprozess beför- dert werden können.
„Die Hebezeuge von Stahl Crane Systems eignen sich perfekt für unsere Arbeit“, berichtet Rudolf Lang.
„Wir haben hier ein hochwertiges Basisprodukt, das wir je nach Anforderung für unsere Zwecke anpassen können“, sagt er.
Michael Schmid erwartet, dass er mit der neuen Anlage seinen Durchsatz in der Phosphatierung verdoppeln wird.
Doch die Mo- dernisierung hatte noch andere Gründe: Auch Umwelt, Arbeits- sicherheit und Qualität spielten eine Rolle.
Vor einigen Wochen konnten die Rezertifizierung nach ISO 9001 und die Audits für die Umweltzertifizierung nach ISO 14001 erfolgreich durchge- führt werden, von der sich Schmid weitere Vorteile bei seinen Kunden verspricht.
Zudem ist die Anlage für die Automatisie- rung vorbereitet, die von immer mehr Kunden gefordert wird und auf die Kampka in naher Zukunft umstellen will.
„Durch die Modernisierung haben wir jetzt drei moderne Anlagen das sollte für die nächsten zehn bis 15 Jahre reichen“, meint Schmid.
Was ihn nicht davon abhält, sich bereits nach neuen Oberflächen- Beschichtungen und Veredelungen umzuschauen, die er in Zu- kunft anbieten will.
„Neben der neuen Phosphatierung ist jetzt ja noch Platz für eine vierte Anlage, wenn auch nicht mehr viel“, sagt Schmid.
Kranbauer Lang bleibt da gelassen.
Mit Kranen in beengten Verhältnissen kennt er sich schließlich aus.
ms h Sichert den Materialfluss in der Metall- veredelung: Kranbau-Sonderlösung mit höhenreduziertem Hängekrankopf- träger, individuell angepasstem Doppelkettenzug und angeschrägter Kranbrücke.
Hebetechnik Kennziffer Stahl Crane Systems, Künzelsau, Tel.
07940/128-0, Fax 128-2300, www.stahlcranes.com Krankomponenten Kennziffer Stahl Crane Systems, Künzelsau, Tel.
07940/128-0, Fax 128-2300, www.stahlcranes.com Kennziffer 600 mm 800 mm 500 kg ! Leicht & kompakt – 1500 kg Auflast! www.bito.de LAGERLÖSUNGEN innovative Bietet als »Lean-GLT« der Produktionslogistik ganz neue Möglichkeiten ! Wir stellen aus: 13.-15.3.2012 Halle 1, Stand 403 Halle 13, Stand B124